No products in the cart.

Wie kam es zu SIDI & THE GANG?

Sidi ist mein kleiner Dackel. Durch seine kurzen Beinchen läuft er immer ganz nah am kalten Boden und friert dadurch sehr schnell. Dazu bekam er mit sechs Jahren einen Bandscheibenvorfall und ab diesem Zeitpunkt mußten wir an kalten Tagen unbedingt seinen Rücken warm halten. Ich war also auf der Suche nach dem perfekten Wärmeschutz. Da Sidi sich in seinen bisherigen Hundemänteln kaum bewegen wollte und stocksteif stehen blieb, bekam er ganz viele Pullover. Und Sidi liebt sie. Er fühlt sich dackelwohl und das sieht man ihm auch an. Gestricktes ist so weich, dass es jede seiner Bewegungen mitmacht und ihn nicht einengt.

Pullover für Dackel

Jeder Dackelbesitzer kennt das Problem mit der Passform. Der Körperbau unserer Dackel ist sehr speziell und passt selten in herkömmliche Hundebekleidung. Also fing ich an Pullover für Dackel auf Maß zu fertigen. Daraus wurde die SIDI & THE GANG Strickkollektion, speziell für Dackel. 

Das Material sollte hochwertig sein. Daher gibt es die RABAUKEN GANG Kollektion aus 100% Schurwolle. Und die luxuriöse DANDY GANG Kollektion wird aus einer Mischung aus Schurwolle, Cashmere und Seide gefertigt.

Alle Modelle werden im eigenen Designstudio entworfen und als Prototyp angefertigt. Mir war wichtig den Produktionsstandort Deutschland zu stärken. Daher habe ich so lange gesucht, bis ich einen passenden inländischen Wollhersteller gefunden haben. Die Strickkollektion wird ebenfalls in Deutschland handgestrickt.

Und wer steckt hinter SIDI & THE GANG?

Mein Name ist Angela Schiewer. Ich bin Textildesignerin und seit einigen Jahren leidenschaftliche Dackelbesitzerin. Unser Sidi war eine der besten Entscheidungen, die wir je getroffen haben.

Nach Stationen als Designleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung im Heimtextilbereich, danach einige Jahre als freiberufliche Textildesignerin, starte ich mit viel Leidenschaft unsere SIDI & THE GANG Strickkollektion.