Wie kam es zu SIDI & THE GANG?

Sidi ist mein kleiner Dackel. Aufgrund seiner kurzen Beinchen läuft er immer ganz nah am kalten Boden und friert dadurch sehr schnell. Dazu bekam er mit sechs Jahren einen Bandscheibenvorfall und ab diesem Zeitpunkt mussten wir an kalten Tagen unbedingt seinen Rücken warm halten. Ich war also auf der Suche nach dem perfekten Wärmeschutz. Da Sidi sich in herkömmlichen Hundemänteln kaum bewegen wollte und stocksteif stehen blieb, strickte ich ihm ganz viele Pullover. Und Sidi liebt sie! Er fühlt sich dackelwohl und das sieht man ihm auch an. Gestricktes ist so weich, dass es jede seiner Bewegungen mitmacht und ihn nicht einengt.

Pullover für Dackel und andere Hunderassen

Jeder Dackelbesitzer kennt das Problem mit der Passform. Der Körperbau unserer Dackel ist sehr speziell und passt selten in herkömmliche Hundebekleidung. Also fing ich an, Pullover für Dackel auf Maß zu fertigen. So entstand die SIDI & THE GANG Strickkollektion, speziell für Dackel.

Heute freuen wir uns auch sehr darüber für andere Hunderassen zu stricken.

Das Material sollte hochwertig sein. Daher fertigen wir die RABAUKEN GANG Kollektion aus 100% Schurwolle. Die luxuriöse DANDY GANG Kollektion wird aus einer wunderbar weichen Schurwolle-Kaschmir-Mischung oder aus Schurwolle mit Alpaka gestrickt.

Alle Modelle werden im eigenen Designstudio entworfen und als Prototyp angefertigt. Mein Ziel war es, unsere Kollektion hier in Deutschland zu produzieren, um lange Transportwege zu vermeiden und um sicherzustellen, dass die Woll- und Strickqualität meinen Vorstellungen zu 100% entspricht. Daher habe ich so lange gesucht, bis ich einen passenden inländischen Wollhersteller gefunden habe. Auch die Strickkollektion wird in Deutschland nach meinen Vorstellungen handgestrickt.

Und wer steckt hinter SIDI & THE GANG?

Mein Name ist Angela Schiewer. Ich bin Textildesignerin und seit einigen Jahren leidenschaftliche Dackelbesitzerin. Unser Sidi war eine der besten Entscheidungen, die wir je getroffen haben.

Nach Stationen als Designleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung im Heimtextilbereich und einige Jahre als freiberufliche Textildesignerin startete ich 2021 mit viel Leidenschaft unsere SIDI & THE GANG Strickkollektion. Schicke Hundepullover für den modebewußten Dackel.